KUW Kirchlicher Unterricht

Wir Menschen haben Fragen an unser Dasein, an unser persönliches Leben und an das Leben im Allgemeinen. Kinder sind besonders wissbegierig und stellen Fragen. In der KUW gehen wir diesen Fragen nach und vertiefen sie. Gemeinsam suchen wir nach möglichen Antworten. Wir hören Geschichten aus der Bibel, welche Menschen auf der Suche nach Gott aufgeschrieben haben; bei eindrücklichen Erfahrungen, Schwierigkeiten, Trauer und Freude, aber auch auf langen Reisen haben sie immer wieder Gottes Hilfe erfahren.

In der KUW wird auch gespielt und gebastelt. Themen wie christliche Feste, Taufe und Abendmahl gehören zum Programm, das Sie hier herunterladen können.

Als Start in die KUW werden die Erstklässler zu einem Begrüssungsgottesdienst eingeladen. In jedem Schuljahr besuchen die Kinder dann einen KUW-Block und gestalten einen Gottesdienst. Die KUW endet mit der Konfirmation in der 9. Klasse.