AdresslisteKontaktSuche

Sichtbar Kirche sein. Kirche mit Weitblick.



Herzlich willkommen bei der Kirchgemeinde Rüschegg.

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Ganz oben auf dem grünen Rüschegg-Hügel mitten im Schwarzenburgerland steht unsere hübsche Kirche – von weitem schon sichtbar, egal aus welcher Richtung.

Aber Kirche ist mehr als nur ein Gebäude. Kirche wird auch sichtbar in Menschen, die Sinn suchen, Sinn finden und über Gott und die Welt sinnieren. Rund 1700 Kinder, Frauen und Männer geben der Kirche Rüschegg ein Gesicht.

Auch das Logo zeigt, was aus unserer Sicht wesentlich ist als Kirche: Im Zentrum der Mensch, das Kreuz als Symbol für das Evangelium und die Umrisse unseres hiesigen Kirchturms – alles gespickt mit der Farbe der Hoffnung.

Unsere Website gibt Ihnen einen Einblick in unser Gemeindeleben und einen Überblick über die wichtigsten Informationen, Anlässe und Adressen. Das sind doch gute Aussichten, oder?